vangardia – agentur für kommunikation und kultur

 

Aktuelles

InnoTrans 2018

Auch in diesem Jahr sind unsere Promoter auf der InnoTrans in Berlin unterwegs. Im Rahmen der weltgrößten Messe für Schienenverkehrstechnik vom 18.9. – 21.9. in Berlin, unterstützen wir die Vossloh AG gemeinsam mit der Catering Company bei der Durchführung ihrer Messepräsenz.

Manner Roadshow

Bereits seit 2015 sind wir gemeinsam mit unserem Partner   EK Promotion zuständig für die Durchführung der Manner Roadshow in Deutschland. Dabei werden während der 12 wöchigen Tour quer durchs Land, nicht nur die leckeren Waffeln unters Volk gebracht, sondern mit einzelnen Aktionen auch für Spannung und Spass gesorgt.

Manner mag man eben!

VRN Verkehrserhebung 2015

Gemeinsam mit der IGDB Dreieichbahn sowie Leash Communications waren wir für die Durchführung einer Verkehrszählung im ÖPNV zuständig. Hierbei wurden im Zeitraum September – Dezember 2015 mehr als 70.000 Personen befragt, die im Tarifgebiet des VRN unterwegs waren.

Innotrans 2014

Zur Innotrans, der aller 2 Jahre stattfinden Messe für Verkehrstechnik in Berlin, unterstützte vangardia das Team der Catering Company bei der kulinarischen Umrahmung des Messestands der Vossloh AG.
Foto: Vossloh

BREAD & BUTTER

BIST DU EIN BERLINER? Erneut war vangardia für die Teamleitung Magazine Lounge vor Ort in der Hauptstadt. Wir freuen uns auf weitere spannende Messen der BREAD & BUTTER auf dem Flughafen Tempelhof.

Percussion Flashmob

Für die Produkteinführung eines renommierten Pharmaunternehmens hat vagardia gemeinsam mit MCI Deutschland einen überraschenden Percussion Flashmob gestaltet. Ein voller Erfolg.

MDR Konzertsaison 2013

Wieder geht ein erfolgreiches Jahr dem Ende entgegen. Wir danken der MDR KLASSIK für die tolle Zusammenarbeit. Das Team von vangardia zeichnete sich für Gästemanagement, Promotion und technischen Support verantwortlich.

MDR Musiksommer 2013

Der MDR Musiksommer 2013 wurde in diesem Jahr mit dem Crossover-Spektakel „Wagner Reloaded“ eröffnet. Das Festival bietet 46 Konzerte in 2 Monaten. vangardia ist für Promotion und Besuchermanagement zuständig.
Foto: MDR © Tom Schulze

BREAD & BUTTER CONNECT SOMMER 2013

Erneut unterstützte vangardia die BREAD & BUTTER im Bereich Promotion und Projektmanagement. Die Messe unter dem Leitsatz „Fun & Profit“ war ein großer Erfolg.
Impressionen gibt es hier.

Europäischer Kulturpreis 2013

Mit einer Gala hat Leipzig am 21. Mai den 200. Geburtstag des Komponisten Richard Wagner gefeiert. Verliehen wurden dabei die Europäischen Kulturpreise – u.a. an das MDR Sinfonieorchester. vangardia präsentierte dabei MDR Klassik.
Foto: MDR © Andreas Lander

EBU Konferenz Catering

Die Musikexperten der Europäischen Rundfunk Union trafen sich zum 200. Geburtstag Richard Wagners vom 21.-24. Mai in Leipzig. vangardia sorgte dabei für den passenden kulinarischen Rahmen. Erfahren Sie hier mehr zur Konferenz.

Clara auf der Buchmesse

Im Rahmen der Buchmesse unterstützen wir das Jugendmusiknetzwerk des MDR Sinfonieorchesters.
Kinder können hier auf musikalische Entdeckungsreise gehen, in der Instrumentenwerkstatt eigenen Instrumente bauen oder dirigieren lernen. Infos gibt’s hier.

Wagner 2013

Im Rahmen des 200. Geburtstages von Richard Wagner hat das MDR SINFONIERORCHESTER gemeinsam mit MDR FIGARO einen Kompositionswettbewerb ausgeschrieben. Die Uraufführung der prämierten Werke findet am 01.03.2013 im MDR Studio am Augustusplatz statt. Der Eintritt ist frei. Nähere Infos gibt’s hier.

Lutosławski Jahr 2013

Zum 100. Geburtstag von Witold Lutosławski feierten wir gemeinsam mit dem Polnischen Institut und vielen Gästen diesen herausragenden Komponisten im MDR Studio.  vangardia war für den Besucherservice verantwortlich.

Die Feiertage

Das Team von vangardia wünscht allen schöne Weihnachten sowie einen erfolgreichen und gesunden Start in das neue Jahr! Seien Sie mit uns gespannt, was das neue Jahr an Überraschungen mit sich bringt.

Folgt uns im Netz!

Besucht vangardia bei Facebook und Twitter  und hört was wir von den Dächern zwitschern.

   

Saxonia Classica

60-60-60: Traummaße für die neue Messe rund um Oldtimer.

Premiere für Saxonia Classica vom 17. bis 19. August in Dresden.

Zum 60. Geburtstag des Verkehrsmuseums Dresden soll eine Sonderschau von 60 Oldtimerfahrzeugen mit einem Mindestalter von 60 Jahren auf die Räder gestellt werden. Mehr Informationen gibt es unter www.saxonia-classica.de

Das Team von vangardia unterstützt die Messe bei Promotion, Online- und Social Media Marketing.

MDR MUSIKSOMMER 2012

59 Konzerte in 79 Tagen! Das war der MDR MUSIKSOMMER 2012. vangardia zeichnet sich dabei für den Besucherservice verantwortlich.
Im Foto links zu sehen, die Signierstunde beim Eröffnungskonzert in Magdeburg am 23. Juni 2012. Gleichzeitig dem letzten Konzert von Jun Märkl als Chefdirigenten des MDR Sinfonieorchesters.
Informationen zum Musiksommer finden Sie unter www.mdr-konzerte.de.

BREAD & BUTTER

Wieder eine BREAD & BUTTER erledigt. Die Messe fand von 04.-06. Juli auf dem ehemaligen Flughafen Berlin Tempelhof statt. Das Team von vangardia hat die Messe in der Projektleitung Supply unterstützt. Wer sich ein Bild von der Messe machen möchte, kann dies hier tun.

Foto: breadandbutter.com © Franziska Taffelt

vangardia auf Achse

MDR Klassik Tag

Am 09.06.2012 fand auf dem Augustusplatz zum zweiten Mal der MDR Klassik Tag statt. Wir waren auch diesmal dabei und hoffen es hat allen gefallen.

Einen detaillierten Bericht gibt es  hier .

Sinwald

Vom 27.-29.04.2012 fand in Leipzig zum ersten Mal das Sinwald Festival statt. Wir waren mit von der Partie und zeigen euch wie es war.

Sinwald Impressionen